Ein Mann entstaubt Zurzach!

Dieser Mann hat Biss, Witz und Charme, und er wird uns noch eine Weile erhalten bleiben: Kilian Ziegler alias «Der Entstauber» ist in der neuen Gemeinde Zurzach unterwegs und dreht Kürzestfilme für die Social-Media-Kanäle. Unbekannt ist er in der Gegend nicht: Er amtete bereits als Fleckenschreiber, trat in Rekingen auf und erteilte Slam-Kurse an den Schulen. Jetzt ist er mit einem virtuellen Besen zurück und verblüfft mit akrobatischen Wortkapriolen, überraschenden Assozia-tionen und kunstvollen Pointen. So filmte der gebürtige Oltner und Schweizer Meister im Poetry Slam etwa im Bezirksmuseum in Bad Zurzach und im Städtchen Kaiserstuhl, und blickte von der Spornegg in Baldingen, vom Rekinger Nurren oder von der Wisliker Ebni herab auf die schöne Zurzacher Landschaft.